×
Wódka Gorzka Tatarczówka (Kalmuswodka) 0,5L
Wódka Gorzka Tatarczówka (Kalmuswodka) 0,5L
Wódka Gorzka Tatarczówka (Kalmuswodka) 0,5L
Wódka Gorzka Tatarczówka (Kalmuswodka) 0,5L
Wódka Gorzka Tatarczówka (Kalmuswodka) 0,5L
Wódka Gorzka Tatarczówka (Kalmuswodka) 0,5L

Wódka Gorzka Tatarczówka (Kalmuswodka) 0,5L

Mundivie
19,99 €
Bruttopreis

Tatarczówka ist ein regionaler Wodka mit Ursprung in Cieszyn Schlesien, der auf der Grundlage von Kalmuswurzelstock hergestellt wird. Einmal wurde in Skoczów rituell ein Glas Tatarczówka getrunken, nachdem man sich zu Ostern im Fluss gewaschen hatte. Um sich nach diesem kalten Bade am Karfreitag aufzuwärmen, wurde jedem zu Hause ein „Glas Tatarczówka gegen einen Wurm“ gegeben. Dies sollte viele Krankheiten verhindern, unter anderem Bauchschmerzen oder morgendliche Übelkeit. Es gibt weiterhin eine Tradition, dass man am Karfreitag ein Glas Tatarczówka trinkt.

Kapazität: 0,5L, Alkoholgehalt: 50% Vol.

Versand in 24 Stunden!

100 % sichere Zahlungen
 
Kapazität [ml]
500
Vol. [%]
50
Eigenname
Gorzka
Gorzka
Verpackungsart
Glas
Geschmack
Gewürz-
Herkunftsland
Polen
5907522602673

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...