×
Vibrazioni Cabernet Franc Trevenezie IGP 750 ml...

Vibrazioni Cabernet Franc Trevenezie IGP 750 ml Wein

Borgo Savaian
22,99 €
Bruttopreis

Vibrazioni ist ein äußerst faszinierender und einnehmender Wein aus der Appellation Trevenezie IGP in Norditalien. Er wird aus Cabernet-Franc-Trauben hergestellt, die einen einzigartigen Charakter in dieser Region ausstrahlen. Er reift 12 Monate lang in Fässern, genauer gesagt in kleinen, aus Frankreich importierten Barriques, die aus den besten Chateaus stammen. Nach dieser Zeit reift er weitere 4 Monate in Flaschen, bevor er seinen Weg in unsere Gläser fortsetzt.

Und im Glas zeigt sich ein Wein mit einem äußerst eleganten und angenehmen Aroma. Im Vordergrund sind Malven und Holunderblüten zu erkennen. Dann folgen rote Beeren mit einem Hauch von grünem Pfeffer. Am Gaumen überraschen Noten von süßer Orange mit Anklängen von Lavendel. Die einnehmende, seidige Struktur verbirgt die Harmonie zwischen den ätherischen, fruchtigen Aromen, den schlanken Tanninen und dem Durchbruch eines Hauchs von Säure mit einem salzigen Abgang. Es handelt sich um einen Wein mit einem äußerst lebendigen und einnehmenden Charakter.

Der vollmundige Charakter passt hervorragend zu Rindfleisch und italienischen Gerichten, wie z.B. Lasagne. Ebenso gut passt er zu Ente, Braten oder Pulled Pork. Ein ungewöhnlicher Wein, der auch bei einer Einzelverkostung probiert werden kann, um neue Geschmacksrichtungen zu entdecken.

Inhalt: 750 ml, Alkoholgehalt: 13%

Das Foto zeigt den Wein in dem ausgewählten Jahrgang.
Die gelieferte Flasche kann von der abgebildeten Flasche abweichen.

Versand in 1-3 Tagen!

100 % sichere Zahlungen
 
Kapazität [ml]
750
Vol. [%]
13
Eigenname
Vibrazioni Cabernet Franc Trevenezie IGP
Vibrazioni Cabernet Franc Trevenezie IGP
Verpackungsart
Glas
Geschmack
trocken
Herkunftsland
Italien
Farbe
Rotwein
Region
Wenecja Euganejska
Rebsorte
Cabernet Franc
Appellation
IGP Trevenezie
Rodzaj
Spokojne
8033844500162