×
Nalewka Ratafia Kaszubska Fruchtlikör 0,5L
Nalewka Ratafia Kaszubska Fruchtlikör 0,5L
Nalewka Ratafia Kaszubska Fruchtlikör 0,5L
Nalewka Ratafia Kaszubska Fruchtlikör 0,5L
Nalewka Ratafia Kaszubska Fruchtlikör 0,5L
Nalewka Ratafia Kaszubska Fruchtlikör 0,5L

Nalewka Ratafia Kaszubska Fruchtlikör 0,5L

Mundivie
20,49 €
Bruttopreis

Der Trend zu Ratafia kam zu uns aus Frankreich höchstwahrscheinlich schon im 16. Jahrhundert zusammen mit anderen Fruchtlikören. Die goldene Zeit dieser wunderbaren Liköre stammt aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Im "Warschauer Kurier" vom August 1829 lesen Sie: "Früher, als Latein in Mode war, war es selten ohne sie und sowohl in einem privaten als auch öffentlichen Beruf, hatte Latein einen großen Respekt. Als man sich damals verabschiedet hat, handelseinig wurde, einander die Hände gegeben hat, wurden sie geschlagen und man schrie: Rata fiat! (Zustimmung, einverstanden) und die Kelche wurden getrunken."

Ratafia Kaszubska ist ein Fruchtlikör, der auf traditionelle Weise aus reifen Kirschfrüchten und einer reichen Zusammensetzung von Kräutern und Gewürzen hergestellt wird. Der technologische Prozess erfordert Wissen und Engagement und besteht in der Mazeration von Zutaten in Alkohol höchster Qualität für einen angemessenen Zeitraum. Das daraus entstandene Mazerat wird nach richtiger Kühlung und Zusammensetzung zum erforderlichen Alkoholgehalt einem Alterungsprozess unterzogen. So reift der entstandene Fruchtlikör für viele Wochen, um seine spezifischen sensorischen Eigenschaften zu bekommen. Eine einzigartige Verpackung mit traditionellen kaschubischen Stickmustern mit spezifischen Farben passt perfekt zum natürlichen, einzigartigen Charakter des Produkts.

Kapazität: 0,5L, Alkoholgehalt: 30% Vol.

Versand in 24 Stunden!

100 % sichere Zahlungen
 
Kapazität [ml]
500
Vol. [%]
30
Eigenname
Ratafia Kaszubska
Ratafia Kaszubska
Verpackungsart
Glas
Geschmack
süβ
Herkunftsland
Polen
5907522604356

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...