×
Ladbykongens Kvanmjød (Ladbykongens Kvanmjod)...
Ladbykongens Kvanmjød (Ladbykongens Kvanmjod)...
Ladbykongens Kvanmjød (Ladbykongens Kvanmjod)...
Ladbykongens Kvanmjød (Ladbykongens Kvanmjod) 350 ml - Dänischer Honigwein
Ladbykongens Kvanmjød (Ladbykongens Kvanmjod) 350 ml - Dänischer Honigwein
Ladbykongens Kvanmjød (Ladbykongens Kvanmjod) 350 ml - Dänischer Honigwein

Ladbykongens Kvanmjød (Ladbykongens Kvanmjod) 350 ml - Dänischer Honigwein

Mjodgard
Nicht auf Lager
14,99 €
Bruttopreis

Ladbykongens Kvanmjød ist ein vollmundiger und süßer Met mit einer dunklen und komplexen Süße, die durch eine frische Säure und eine leicht kräuterartige Bitterkeit der Engelwurz Litvor ausgeglichen wird.

Es heißt, dass Engelwurz (Angelica litvora) in der Wikingerzeit als Medizin und Gewürz verwendet wurde, da seine Extraktion die Blutzirkulation fördert und wärmende Eigenschaften hat. Außerdem war sie für die Wikinger ein wichtiger Vitamin-C-Zusatz.

Kvanmjød ist in erster Linie ein süßer Met, aber sein dunkler Geschmack, seine Säure und seine Bitterkeit bedeuten, dass er gut zu sehr fetten Fleischgerichten wie Ente oder Speck passt. Hervorragend passt er auch zu Schokolade oder Fruchtdesserts wie Holunderblüten, Brombeeren oder Maulbeeren. Geeignet für milde und salzige Käsesorten wie Brie, aber auch für scharfe, kräftige Schimmelkäse aller Art.

Inhalt: 350 ml, Alkoholgehalt: 15%

100 % sichere Zahlungen

 
Kapazität [ml]
350
Vol. [%]
15
Eigenname
Ladbykongens Kvanmjød (Ladbykongens Kvanmjod)
Ladbykongens Kvanmjød (Ladbykongens Kvanmjod)
Verpackungsart
Glas
Geschmack
süβ
Herkunftsland
Dänemark
5714393000138

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...