×
La Spinetta Langhe Nebbiolo DOC 750 ml Wein

La Spinetta Langhe Nebbiolo DOC 750 ml Wein

Rivetti La Spinetta
46,99 €
Bruttopreis

Ein außergewöhnlicher Rotwein aus der DOC-Appellation Langhe in der norditalienischen Region Piemont. Das besondere Terroir der Region in Verbindung mit der berühmten Rebsorte Nebbiolo, die für ihre vollmundigen und langlebigen Weine bekannt ist, ist für den Charakter des Weins verantwortlich. Der La Spinetta Langhe Nebbiolo wurde 12 Monate lang in französischen Eichenfässern ausgebaut und reifte anschließend weitere 4 Monate in der Flasche.

Der Wein hat eine tiefe rubinrote Farbe und ist voll von Aromen roter Beeren, mit einem Bouquet von aromatischen Kräutern und Wildrosen. Im Mund zeigen sich saftige Kirschen mit Akzenten von reifen Brombeeren und Pflaumen. Ausdrucksstarke Tannine und eine ausgewogene Säure harmonieren mit dem vollmundigen Charakter und dem langen, gehaltvollen Abgang. Er ist auch eine ideale Wahl für den Weinkeller.

Der La Spinetta Langhe Nebbiolo ist der perfekte Partner für rotes Fleisch und strukturierte Gerichte. Er passt perfekt zu Steak oder Schmorbraten und ist eine hervorragende Ergänzung zu einer Tafel mit lang gereiften Käsesorten. Auch als Geschenk für Liebhaber vollmundiger und außergewöhnlicher Weine wird er sich als nützlich erweisen.

Inhalt: 750 ml, Alkoholgehalt: 14%

Das Foto zeigt einen Wein des ausgewählten Jahrgangs.
Die gelieferte Flasche kann von der abgebildeten Flasche abweichen.

Versand in 1-3 Tagen!

100 % sichere Zahlungen
 
Kapazität [ml]
750
Vol. [%]
14
Eigenname
La Spinetta Langhe Nebbiolo DOC
La Spinetta Langhe Nebbiolo DOC
Verpackungsart
Glas
Geschmack
trocken
Herkunftsland
Italien
Farbe
Rotwein
Region
Piemont
Rebsorte
Nebbiolo
Appellation
DOC Lanhge Nebbiolo
Rodzaj
Spokojne
8022252111510