×
Domaine Fevre Chablis Grand Cru Les Preuses 750...
Domaine Fevre Chablis Grand Cru Les Preuses 750...
Domaine Fevre Chablis Grand Cru Les Preuses 750...
Domaine Fevre Chablis Grand Cru Les Preuses 750 ml Wein
Domaine Fevre Chablis Grand Cru Les Preuses 750 ml Wein
Domaine Fevre Chablis Grand Cru Les Preuses 750 ml Wein

Domaine Fevre Chablis Grand Cru Les Preuses 750 ml Wein

Domaine Nathalie et Gilles Fevre
121,49 €
Bruttopreis

Ein exquisiter Weißwein aus der Appellation AOC Chablis. Der Wein wird auf dem Weingut Domaine Fevre von dem Ehepaar Nathalie und Gilles hergestellt. Das Weingut ist seit Generationen ein Familienbetrieb und die Weinbautraditionen des Weinguts reichen bis ins Jahr 1745 zurück. Der Wein wird in kleinen Mengen hergestellt: nur 4.500 Flaschen. Die Chablis Grand Cru-Weine bilden eine höhere Qualitätskategorie von Weinen aus der berühmten französischen Region Chablis. Diese Weine stammen aus Weinbergen nördlich von Chablis, sind reifer und zeichnen sich durch ein fruchtiges Bouquet, eine größere Mineralität und Noten von Akazien und Honig aus. Die Gruppe der Grand Cru-zertifizierten Weine umfasst viele wertvolle Weine mit Fasscharakter. Der Wein DOMAINE FEVRE LES PREUSES AOC CHABLIS GRAND CRU 2020 wurde mindestens 15 Monate lang ausgebaut. Maximal 30 % des Weins wurden in neuen Eichenfässern ausgebaut, der Rest in Edelstahltanks. Der Wein wurde in Flaschen abgefüllt und in einem klimatisierten Keller gelagert. Wie die Spitzenweine aus Chablis Premier Cru werden auch die Weine aus Chablis Grand Crue nach einer ausreichend langen Reifezeit noch besser. Der Wein DOMAINE FEVRE LES PREUSES ist voll und harmonisch. Er wird sein Potenzial und seine Komplexität erst nach mehreren Jahren Lagerung im Keller entfalten. Der Weinberg, aus dem DOMAINE FEVRE LES PREUSES stammt, ist nach Südwesten ausgerichtet, umfasst 2,30 Hektar und erstreckt sich entlang des rechten Ufers des Flusses Serein. Die Rebstöcke wurden zwischen 1950 und 1973 gepflanzt. Der Charakter des Weines Chablis Grand Cru les Preuses wird auch durch sein einzigartiges Terroir beeinflusst, das sich neben seiner günstigen Lage durch steinige Böden mit einer Mischung aus Mergel und Kreide auszeichnet, die eine größere Tiefe aufweisen, so dass die Reben ihr Wurzelwerk entwickeln und von dem außergewöhnlichen Terroir profitieren können.

Der Wein hat eine helle, strohgelbe Farbe mit zarten grünen Reflexen. Die Struktur ist dicht und komplex. Der Säuregehalt ist hoch. Im Mund zeigen sich Noten von Zitronengras und Zitrusfrüchten mit einem Hauch von Mango und der Frische von Apfelscheiben. Der Wein ist sehr frisch und fruchtig, der Säuregehalt ist hoch. Beim Trinken spürt man seine Mineralität, die von den auf steinigen Böden angebauten Reben stammt.

Der Wein passt gut zu Jakobsmuscheln, gegrilltem Hummer, Langusten, zu Fisch in cremigen Kräutersaucen, zu Geflügel oder weißem Fleisch in Sahnesauce.

Inhalt: 750 ml, Alkoholgehalt: 12,5%

Das Foto zeigt den Wein in dem ausgewählten Jahrgang.
Die gelieferte Flasche kann von der abgebildeten Flasche abweichen.

Versand in 1-3 Tagen!

100 % sichere Zahlungen
 
Kapazität [ml]
750
Vol. [%]
12.5
Eigenname
Domaine Fevre Chablis Grand Cru Les Preuses
Domaine Fevre Chablis Grand Cru Les Preuses
Verpackungsart
Glas
Geschmack
trocken
Herkunftsland
Frankreich
Farbe
Weißwein
Region
Burgundia
Rebsorte
Chardonnay
Appellation
AOC Chablis Grand Cru
Rodzaj
Spokojne
3770000138054