×
Absynt Apsinthion De Luxe (Absinth) 0,5L
Absynt Apsinthion De Luxe (Absinth) 0,5L
Absynt Apsinthion De Luxe (Absinth) 0,5L

Absynt Apsinthion De Luxe (Absinth) 0,5L

Mundivie
26,99 €

Die Geschichte von Absinth reicht bis in die Zeit von Hippokrates zurück, der seine Patienten mit Wermut behandelte. Nur wenige Quellen geben an, dass das Rezept am Ende des 17. Jahrhunderts von einer in der Schweiz ansässigen Frau namens Henriode, die Kräuter sammelte, geschaffen und das daraus entstandene Elixier sehr gerne von dem örtlichen Arzt Dr. Pierre Ordinarie verkauft wurde. Absinth war bei Künstlern unglaublich angesagt. Seine Fans waren unter anderem: Vincent van Gogh, Pablo Picasso, Oscar Wilde, Eduard Manet. Wahrscheinlich hätte dieses Getränk bei ihnen Inspiration verstärken, den Geist beherrschen, ihre Muse und Inspiration sein sollen. Absinth wurde zu einer Ikone der künstlerischen Boheme. Wahrscheinlich wurden dank ihm zahlreiche Gemälde und literarische Werke geschaffen. Apsinthion De Luxe ist ein origineller polnischer Absinth mit einem Alkoholgehalt von 55%, der nach einem alten Rezept destilliert wird. Er wird auf der Grundlage von natürlichen, individuell hergestellten Destillaten und alkoholischen Mazeraten aus Kräutern und Gewürzen produziert. Die Zusammensetzung von Wermut (Artemisia Absinthium) und Anis (Anisi Fructus) wird unter anderem durch Minze (Herba Menthae Piperitae) und Koriander (Coriandri Fructus) angereichert. Angemessene Mengenverhältnisse an einzelnen Zutaten, polnischer Spiritus höchster Qualität, kristallklares Wasser und für Absinth charakteristische grüne Farbe betonen die Einzigartigkeit des Getränks.

Kapazität: 0,5L, Alkoholgehalt: 55% Vol.

Versand in 24 Stunden!

100 % sichere Zahlungen
Kapazität [ml]
500
Vol. [%]
55
Verpackungsart
Glas
Geschmack
Kräuter-
Herkunftsland
Polen
5907522601218

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Benutzen Sie unsere Seite, bedeutet das, dass Sie mit dem Ausnutzen der Cookiedateien einverstanden sind.
Mehr Informationen kann man in unserer Datenschutzerklärung finden.