×
Honigtauhonig - Nadelhonigtau 650g
Honigtauhonig - Nadelhonigtau 650g
Honigtauhonig - Nadelhonigtau 650g
Honigtauhonig - Nadelhonigtau 650g

Honigtauhonig - Nadelhonigtau 650g

Sądecki Bartnik
Nicht auf Lager
10,99 €
Bruttopreis
Der

Sądecki Honigtauhonig wurde am 31. Januar 2008 in die „Liste der traditionellen Produkte“ aufgenommen, die vom Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung geführt wird. Der Honigtau wird von Bienen von Nadelbäumen in klaren, unberührten Tannen- und Fichtenwäldern in den Bergtälern von Sądecczyzna gesammelt, die durch ein spezifisches Mikroklima gekennzeichnet sind. Der unter diesen Bedingungen gewonnene Honig hat einen besonderen Duft und einen besonderen Geschmack. Zahlreiche Imkereien auf diesem Gebiet, in der Nähe von Waldmassiven, gewinnen praktisch reinen Honigtauhonig ohne Beimischung. Dieser Honig in flüssiger Form hat eine dunkle Färbung: von braun über dunkelbraun bis schwarz mit einem rötlichen oder grünlichen Schimmer. Wenn er kristallisiert ist, hat er eine hellere Farbe. Im flüssigen Zustand ist er dicht und klebrig. Er kristallisiert feinkörnig und manchmal mittelkörnig. Im Geschmack ist er mild, angenehm, nicht sehr süß, leicht waldharzig, sanft würzig. Seit mehr als 50 Jahren wurde und wird dieser Honig aufgrund seines Geschmacks, seiner Nährwerte und medizinischer Eigenschaften exportiert (nach Deutschland, in die Schweiz, nach Kanada und in andere Länder), er wurde gründlichen Labortests unterzogen und musste hohe Qualitätsstandards erfüllen. Daher können die Imker aus Sądecczyzna ihn auf eine Weise beschaffen, die eine hohe Qualität garantiert.

Honigtauhonig hat einen hohen Gehalt an Mineralstoffen (mehr als 1%) und einen höheren Gehalt an freien Aminosäuren und Inhibinen, was die Entwicklung von Mikroorganismen einschränkt. In den letzten Jahren wurden intensive Forschungen über das breitere Wissen über die medizinischen Eigenschaften von Sądecki Honigtauhonig durchgeführt und ihre vorläufigen Ergebnisse sind sehr vielversprechend.

Netto-Gewicht: 650 Gramm

100 % sichere Zahlungen

 
Gewicht [g]
650
Verpackungsart
Glas
Herkunftsland
Polen
Bienenhinigart
Honigtauhonig
5900597003925

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...