×
Waldhonig 400g
Waldhonig 400g
Waldhonig 400g
Waldhonig 400g
Waldhonig 400g
Waldhonig 400g

Waldhonig 400g

Pszczelarz Kozacki
Nicht auf Lager
3,49 €
Bruttopreis

Kosakenwaldhonig wird von Bienen aus dem Nektar von Pflanzen und Honigtau produziert. Die Lage der Imkerei im Solska-Urwald in unmittelbarer Nähe von Roztocze Środkowe ermöglicht den Bienen die Nutzung der Tracht eines bestimmten Wald- und Wiesen-Ökosystems. Die Waldpflanzen versorgen die Bienen mit Nektar- und Honigtauressourcen und die Wiesenpflanzen mit Nektar aus den honiggebenden Pflanzen der Waldwiesen dieser Subregion. Dieser Honig wird unter bestimmten Bedingungen hergestellt, die im Bienenstock herrschen. Nektar und Honigtau, die von Bienen gesammelt wurden, werden im Bienenstock überarbeitet und zusätzlich mit von ihnen produzierten Substanzen angereichert (z. B. mit Enzymen). Dank der Arbeit der Bienen reift Waldhonig allmählich in geklebten Honigwaben. So entsteht Waldhonig auf natürliche Weise, ohne dass der Imker in seinen Herstellungsprozess eingreifen muss.

Vor der Kristallisation hat er eine grünliche Teefarbe bis zu einer hellbraunen und nach der Kristallisation von einer hellen bis zu einer dunkelbraunen. In flüssiger Form ist er eine dichte Flüssigkeit und nimmt nach der Kristallisation eine feinkörnige Form an. Er zeichnet sich durch einen schwachen, leicht würzigen Duft aus, der dem Duft von Bienenwachs ähnlich ist.

Kosakenwaldhonig hat stärkende und rückfettende Eigenschaften für den Körper in körperlichen und geistigen Erschöpfungszuständen. Er wird auch bei Herz- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie bei Verdauungsstörungen empfohlen.

Netto-Gewicht: 400 Gramm

100 % sichere Zahlungen

 
Gewicht [g]
400
Verpackungsart
Glas
Herkunftsland
Polen
Bienenhinigart
Nektarhonigtau
5907675800841

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...